Ausflug nach Basel

Guten Morgen aus dem Schwarzwald. Was das Wetter heute macht, ist noch nicht absehbar. Heute ganz früh am Morgen hat es ein mächtiges Gewitter gegeben - nun scheint aber erstmal Ruhe eingekehrt zu sein, auch wenn der Himmel voller Wolken hängt.

Gestern abend war´s spät geworden - keine Zeit mehr zur Tourist-Info in Hinterzarten zu gehen.
Habe bei ausgesprochen sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad meinen Ausflug nach Basel in die Schweiz gemacht. Bin ausgiebig durch die Stadt gebummelt und habe mir Münster, Rathaus und Spalen-Tor angeschaut. Die zentralen Straßen waren voller Menschen, aber sobald ich abgebogen bin, fand ich mich fast alleine in gemütlichen, kleinen Gassen wieder. Allerdings macht Pflastertreten, zumal bei diesen Temperaturen, ganz schön kaputt. Auf der Heimfahrt gab´s dann noch etwas Unruhe, weil in Freiburg auf dem Bahnhof am Zug nach Hinterzarten stand, dass dieser nur bis Himmelreich fährt und ab dort Busnotverbindung besteht (Ursache unklar). Als der Zug dann aber losfuhr, gab´s Entwarnung - wir waren die ersten, die dann wieder durchfahren konnten.

Heute schließe ich mich wieder der geführten Wandertour an: es soll ins Münstertal gehen (Strecke ca. 18 km; 750 m Abstieg, geplante Wanderzeit 5-6 Stunden). Danach werde ich wohl mit der Tourist-Info kein Glück mehr haben.

Morgen ist dann schon der letzte Tag - da will ich nach Freiburg. Bestimmt melde ich mich dann nochmal. Also bis dann!

 

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 11.06.10 8:32.

Herrliche Wandertour über Schwarzwaldhöhen ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Klappertopf und Knöterich / Freiburg ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13