Es ist Mai, hinterm Haus blüht der Kirschbaum - Uschi und Stephan feiern gemeinsam ihren
"100. Geburtstag"
und ich bin eingeladen. Aber der Weg nach Boizenburg ist weit, zumal er mich diesmal über Halle führt, weil mein Stefan sich diese Mitfahrgelegenheit nicht entgehen lässt. Dafür habe ich dann den Vorteil, dass wir schwatzen und uns beim Fahren abwechseln können :-)
Geburtstagsnachmittag: Der leckere Kuchen füllt bereits den Bauch, der Kaffee hat geschmeckt. Bevor wir so richtig faul werden könnten, haben unsere Gastgeber einen "Stadtrundgang durch Boizenburg" mit sachkundigem Stadtführer eingeplant. Jetzt gibt es schöne Impressionen von unserer Runde.
Wir haben unsere Runde fast beendet und stehen vor dem Fliesenmuseum. Dort wird gerade eine neue Ausstellung aufgebaut und für uns ergibt sich spontan die Gelegenheit, schon einmal hinein zu lunzen:
Auf dieser interessanten Boizenburgrunde haben wir uns Hunger und Appetit auf leckere thüringer Bratwürste und Rostbrätl geholt und genießen den gemeinsamen Abend.
Nun bin ich bereits wieder daheim. Auf der Heimfahrt habe ich meinen Stefan noch in Berlin "ausgeladen", bevor ich zurück nach Sömmerda bin. Bei Regen macht Autobahn-Fahren aber nicht so richtig Spaß - zum Glück war weiter südlich besseres Wetter.
Von hier aus nochmal schöne Grüße an Uschi und Stephan!!! Ich komme ja bald wieder.
PS: Den Hasen geht es gut - sie waren während meines Ausfluges bei meinen bewährten Hasen-Hütern in guten Händen.