Aura Invalides

Ihr habt euch sicherlich gefragt, was ich abends noch vorhabe.

Bei der Vorbereitung meiner Paris-Reise habe ich diese Internet-Seite entdeckt: aura-invalides.com

Das hat mich neugierig gemacht. Also habe ich mir für die 21 Uhr-Vorstellung eine Karte gebucht. Ob ich einen Blick auf Napoleons Sarg werfen kann?

Ich reihe mich in die Warteschlange ein. Mein Blick wandert Richtung Invalidendom. Und was sehe ich da auf dem Rasen? Zwei Wildkaninchen, nein drei. Je länger ich schaue, desto mehr Kaninchen entdecke ich. Am Ende zähle ich 8 Tiere. Sie hoppeln über den Rasen, fressen Gras und lassen sich auch von den vielen Leuten, die zum Dom laufen, nicht stören.

Im Dom habe ich schnell einen Platz gefunden. Die von Orchestermusik begleitete Lichtshow beginnt. Ja, das gefällt mir.

Später wandert die Show in die verschiedenen Seitenbereiche des Domes und die Besucher dürfen aufstehen und herum spazieren. (Das bringt Unruhe hinein und ist nicht so mein Ding, zumal ich mir danach wieder einen neuen Sitzplatz suchen muss.)

Das Finale dann wieder grandios. Was für eine herrliche Musik- und Lichterschau an diesem außergewöhnlichen Ort in Paris. Das war ein Abend zum Genießen.

Bevor ich den Dom verlasse, gelingt ein Blick auf Napoleons Sarg.

Draußen ist es dunkel. Wow, der Eiffelturm leuchtet in der Nacht. Auch der Invalidendom ist goldig angestrahlt.

Hatte ich mir Gedanken über den nächtlichen Heimweg gemacht? Das war unnötig. So voll war die Metro am Tage nicht. Ganz Paris ist abends auf dem Weg nach Hause :-)

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 26.04.26 19:08.

Montmartre auf Amelies Spuren ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Botanischer Garten und Bootstour Canal Saint-Martin ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13