Morgen starten wir, meine Schwester und ich, in dem Sommerurlaub. Es geht für mich bereits zum dritten Mal nach Slowenien - für meine Schwester ist es Neuland.
Bereits 2008 war ich das erste Mal in Slowenien - im slowenischen Karst. Da gab es diesen Wanderblog noch nicht. Ich habe wunderschöne Erinnerungen an den periodischen See von Cerknica, interessante Höhlenausflüge, Wandertouren entlang von Flüssen und Dolinen, aber auch Trips ans Meer nach Izola und Piran. Und ich war in der Hauptstadt Ljubljana.
2012 gings dann in die Julischen Alpen. Lustige Historie: damals hatte ich noch kein Tablet/WLAN und musste mir immer einen Platz im Internet-Café suchen. Das ist heute viel einfacher.
Jetzt also wieder Slowenien. Das ist aber auch wirklich ein wunderschönes Land! Wie 2008 geht es in den Karst - Quartier erneut nah beim See von Cerknica. Die lange Fahrt teilen wir in zwei Etappen; außerdem können wir uns beim Fahren abwechseln. Morgen fahren wir zunächst bis Wasserburg am Inn, wo wir unseren Zwischenstopp einlegen, bevor es am Sonntag weiter durch Österreich nach Slowenien geht.
Wir werden wie gewohnt hier berichten. Bleibt also schön neugierig!