Verregneter Samstag in/um Stolberg

Schade, schade - so schönes Wetter habe ich am Samstag nicht: als ich meinen Morgenbummel in Stolberg starte, nieselt es nur leicht. Aber daraus wird dann Dauerregen. Also schnell zurück ins Quartier und Alternativplan entwickeln. Wandern geht nicht!

Also schwinge ich mich ins Auto. Ich muss sowieso schauen, wo ich unterwegs was einkaufen kann. Harzgerode ist nicht weit (dort war ich im vergangenen Oktober mit Enkelkind und weiß, wo ich leckeres Brot bekomme). In der Tourist-Info hole ich diesmal keine Kugel für die Kugelspaß-Runde, sondern Tipps für meine heutige Mittagseinkehr. Weil es weiter regnet, fahre ich am Bergsee von Güntersberge vorbei (hier war ich mit Enkelkind auf Tour zum Katzsohlteich) nach Stiege. Das Essen dort ist lecker/der Preis für mein Radler die reinste Abzocke. Über Breitenstein fahre ich zurück nach Stolberg. Und es regnet und regnet und regnet!

Gegen Abend hat der Regen kurz aufgehört. Aber auf meinem kleinen Abendbummel werde ich doch noch mal naß.

Von diesem Regentag gibts keine Bilder.

 

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 3.10.22 16:04.

Verlängertes Wochenende in Stolberg/Harz - Anreise am Freitag ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Sonntag: Wanderung zum Josephskreuz ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13