Panoramatour hoch über der Lìtz

Es sollte eine leichte Tour zum Eingewönen werden. Aber nun bin ich doch ziemlich k.O.

Mein Rother-Wanderführer lockt mich über Stock und Stein nach Silbertal. Von Schruns steige ich auf einem herrlichen Wanderpfad hinauf und meine Knipse hält fantastische Blicke über den Ort auf die sich dahinter erhebenden hohen Berggipfel fest.

Die Wegemarkierung passt perfekt, auch als mein Wanderweg auf eine ruhigen Bergstraße mündet, der ich in Richtung Brif-Rosagarta folge.

Tief unter mir glitzert die Litz. Vor mir entfaltet sich der Blick auf die dahinter liegende hohe Bergkette. Was für ein wunderbarer Panoramaweg!

Ein Schild warnt: Achtung, Eichhörnchen! Ich kann leider keins entdecken.

Die Sonne meint es heute wirklich gut; so langsam freue ich mich, wenn die Aufstiegsroute durch schattige Passagen führt. Immer wieder komme ich an verstreut liegenden Weilern vorbei. So hoch hinauf wollte ich eigentlich nicht. Aber die Blicke ins Tal und zu den hohen Bergen entschädigen mich.

Erst später zweigt von der Bergstraße ein herrlicher Wiesenweg ab, der mich allmählich hinunter ins Tal leitet. Schatten, murmelndes Wasser und Walderdbeeren - ja, so gefällt es mir!

Im Tal stelle ich fest, dass es bis Silbertal nochmal leicht hinauf geht. Die letzten Meter schaffe ich noch.

Und ich komme direkt an der Talstation der Kristbergbahn an. Na, was mache ich da? Natürlich gondele ich hinauf!

Wenige Schritte sind es zur Knappastoba, wo ich nun beim Mittagessen das komplette Bergpanorama genießen kann. Noch weiß ich nicht, wie diese Gipfel alle heißen, aber Appetit für kommende Bergtouren kann ich mir schon mal holen :-)

Heute schwebe ich nach der Stärkung zurück ins Tal. Den Abzweig in Schöffel, der mich links vom Bach wieder leicht bergan führen sollte, habe ich leider verfehlt und so muss ich nun dem Fußweg am Bach entlang folgen. Es weht zwar ein leichter Wind und ich habe vorsorglich nochmal Sonnencreme aufgetragen, aber der Rückweg durchs sonnige Tal schlaucht langsam. Erst das letzte Wegstück bietet Schatten. Da bin ich froh, als ich wieder im Quartier bin, eine erfrischende Dusche bekomme und mir dann einen leckeren Eiskaffee rühren kann.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 18.07.22 17:10.

Ankunft im Montafon ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Kreuzjoch und Seeweg ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13