Unterwegs mit dem Harzgeröder Kugelspass

Was für eine gute Tour: mit Buchenkugel in der Tasche geht's von Harzgerode nach Straßberg. Immer schön auf ausgeschilderten Wanderwegen, vorbei an Teufels- und Birnbaumteich.

Unterwegs gibt's Stationen, wo was erklärt wird und die Kugel rollen darf.

Am Birnbaumteich haben wir uns beim Schachspiel etwas verbummelt. Da hieß es, das letzte Stück etwas schneller laufen und fix noch 2 Stempel einsammeln.

Von der Grube Glasebach sind wir fast ins Tal gerannt. Aber wir waren pünktlich an der Selketal-Bahn.

Die Dampflok fuhr leider in die Gegenrichtung. Wir sind mit Minizug bis Alexisbad, wo wir nochmal umsteigen mussten, bevor uns das Bähnle nach Harzgerode zurück brachte.

Na, das war heute mit ca. 12 km aber eine üppige Tour!

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 27.10.21 19:39.

Luftfahrtmuseum Wernigerode ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Auf der Teufelsmauer von Blankenburg ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13