Finne-Wanderung (2) über Bachra

Nachdem ich meinen ersten Versuch mit dieser Tour aufgrund der Matschwege abbrechen musste, sollte das Wetter heute passen. Den Weg bis zur Rosenmühle kenne ich ja bereits. Die verfallende Mühle versteckt sich im Herbst allerdings hinter dichtem Blattwerk.

Ich folge dem Wegweiser hinauf auf den Finnekamm. Der breite Weg ist gut abgetrocknet, aber von Waldmaschinen durchfurcht. Ich hatte gehofft, von oben übers Thüringer Becken schauen zu können. Das gelingt aber auch dann nicht, als ich den Hauptweg verlasse und linkerhand einen Forstweg hoch steige. Na, dann bleibe ich eben auf dem Hauptweg durch den Wald.

An einer Kreuzung lockt mich ein Wegweiser noch zum nahen Bachraer Steinkreuz.

Am Wegkreuz sind zwei Wege nach Bachra ausgeschildert: der eine führt zum Waldrand und dann nach Ostramondra (nein, da will ich nicht hin), der andere bringt mich bergab und am Feldrain entlang zurück in den Ort (das passt).

Okay, das war nur eine kleine, aber feine Wanderrunde.

Auf dem Heimweg durch Kölleda (wo immer noch die Umleitung um den Kreisel die Durchfahrt beeinträchtigt) biege ich zur Mittagseinkehr ins "Kreta" ab, wo ich zum Glück noch ein freies Plätzchen auf der Terrasse finde. Hmmm, hier schmeckt es super lecker!!!

IMG_5932-1.JPGIMG_5933-1.JPG

IMG_5938-1.JPGIMG_5939-1.JPG

IMG_5944-1.JPG

IMG_5942-1.JPGIMG_5945-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 26.09.21 15:43.

Sonnenuntergang auf der Kahlen Schmücke ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Von Teich zu Teich / Stempeltour Straßberg ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13