Rudofstein/Birkenhof/Moorbad

Ich koste diesen Urlaub bis zur letzten Minute aus.

Erst gönne ich mir eine prima Wanderung: von Schönlind zum Rudolfstein und den Drei Brüdern. Aufstieg durch den schattigen Wald, zuerst viele Himbeeren, dann viele Blaubeeren. Da dauert der Aufstieg wieder etwas länger. Aber so ist das nun mal.

Am Rudolfstein gibts eine Leiter hinauf auf den Felsen. Oben dann fantastischer Ausblick zum Schneeberg und zum Weißenstädter See.

Auf dem Höhenweg laufe ich weiter Richtung Schneeberg. Da ich dort schon war, kann ich mir den 2,8 km langen Weg dorthin sparen, aber die Felsengruppe der Drei Brüder nehme ich noch mit.

Dann biege ich auf einen breiten, sonnigen Forstweg ab (ja, auch sowas kenne ich von vergangenen Wanderungen) und dümpel gemütlich bergab zum Ausgangspunkt der Runde. Dabei schlage ich mir nochmal so richtig den Bauch mit Himbeeren voll. Wer weiß, wann ich die das nächste mal bekomme!

Das Auto parkt bei den Rudolfstein-Alpakas. In der Nähe soll die Ausflugsgaststätte Birkenhof sein. Da will ich Mittag machen. Ich steige ins Auto, biege ab Richtung Weißenstadt und keine 50 m später bin ich dort. Na, da hätte ich ja hinlaufen können.

Herrliche Terrasse am kleinen Teich mit Birkenwiese. Hier sitzt es sich wunderbar. Und das Essen ist ja sowas von lecker! Ich sag ja, dass ich den letzten Urlaubstag auskoste :-)

Und wer hier mitliest, weiß schon, was passiert, wenn das Stichwort Weißenstädter See fällt. Klar hole ich mir noch einmal eine geräucherte Forelle zum Abendbrot.

Aber jetzt geht's zurück ins Quartier: Badesachen schnappen und ab ins Moorbad von Fleckl! Bei prima Sonnenschein verbringe ich den Nachmittag dort.

Und was kommt zum guten Schluß? Hmmm, leckeres Abendbrot.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 14.08.21 17:49.

Hohe Matze/Baden/Musik am Fichtelsee ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Rund um Fleckl/Moorbad ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13