Rundwanderung Kammerforst-Hauteroda-Pfingstfleck-Kammerforst

Im Gegensatz zu gestern habe ich heute traumhaftes Wanderwetter. Also starte ich meine größere Wanderrunde am Kammerforst über Burgwenden. Die Strecke über den Kammweg der Beichlinger Schmücke kenne ich bereits, also geht es heute unterhalb vom Kamm auf gut ausgebautem Forstweg in Richtung Hauteroda.

Die Sonne taut fix den morgendlichen Reif, so dass die Wassertropfen wie Perlen glänzen. Mich begleitet heute das rostbraune Herbstlaub der Buchen, unterwegs gibts viele Pilze und ich finde sogar noch letzte Himbeeren zum Naschen (die sind so schnell in meinem Mund verschwunden, dass ich mich erinnern muss, vorher doch noch ein Foto zu knipsen).  

Später treffe ich auf den Großen-Hohe-Schrecke-Rundweg, dem ich bis Hauteroda folge. Welch prima Blick von der Aussichtsbank auf Hauteroda und das Haus auf dem Berge!

Den Rückweg nehme ich rechterhand vom Helderbach. Die Sonne meint es heute wirklich gut: sie taucht die Birken am Wegrand in ein herrliches Licht. Ich knipse heute wieder viel zu viele Bilder :-)

Klar mache ich am Teich nochmal ausgiebig Rast und fange dabei die schöne Spiegelung der herbstlich bunten Bäume ein. Himmlische Ruhe, nur die Vögel zwitschern. Hier könnte ich (wie immer) ewig sitzen bleiben. 

Aber der Rückweg hoch zum Kammerforst wartet noch auf mich. Die Forstfahrzeuge haben hier den feuchten Boden mächtig aufgewühlt. Ich habe schon Sorge, dass mein Wanderweg quer durch den Wald dran glauben musste, aber ich habe Glück. So ist auch das letzte Stück schnell geschafft.  

IMG_4412-1.JPGIMG_4413-1.JPG

IMG_4419-1.JPGIMG_4429-1.JPG

IMG_4430-1.JPGIMG_4424-1.JPG

IMG_4427-1.JPGIMG_4438-1.JPG

IMG_4444-1.JPGIMG_4445-1.JPG

IMG_4456-1.JPG

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 8.11.20 17:08.

Kranich-Rast am Unstrut-Rückhaltebecken Straußfurt ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Wege-Erkundungsrunde durch den Wald und am Wandrand entlang ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13