Wander-Kurzurlaub Harz

Mein Corona-Test ist negativ - damit ist der Kurzurlaub mit Enkelkind gerettet.

Wir starten zum Wandern in den Harz und finden nah bei Hasselfelde ein prima Quartier. Von hier aus erkunden wir die nähere Umgebung. Dabei hilft uns die Vielfalt der Ziele der Harzer Wandernadel und wir sammeln fleißig Stempel ins Wanderheft.

Am Morgen weckt uns der Hahn, der hinterm Haus wohnt. Hat er wirklich 30 mal gekräht?

Nach einem guten Frühstück waren wir zuerst mit prima Waldspaziergang beim Carlshausturm (Stempel Nr. 51). Von der 30 m hohen Aussichtsplattform hatten wir einen fantastischen Rundumblick über den bunten Harzwald, aber der Wind hat oben kräftig gepustet.

Weil der nächste Stempel mit Auto fix erreichbar war, sind wir gleich noch zur Ziegenalm (Stempel Nr. 97).
Neben vielen Ziegen gab's noch Hühner, Pferde und ein Wollschaf. Und ein leckeres Eis auf die Hand :-)

Am Nachmittag haben wir uns in der Tourist-Information von Hasselfelde mit Flyern und Postkarten eingedeckt und meine Silberne Wandernadel abgeholt (die gibt's für 16 gesammelte Stempel und die habe ich schon!). Außerdem waren wir beim Bäcker, denn beim Wandern haben wir uns Hunger geholt und unser Brot war alle.

Den restlichen Nachmittag haben wir verbummelt, Postkarten geschrieben und Spiele gespielt.

Morgen machen wir die nächste Stempeltour!

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 22.10.20 18:05.

Klumpertal und Himmelsleiter ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

3 Wanderstempel ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13