Mir kann's gut gehen: ich sitze auf dem Balkon mit Blick auf Bad Staffelstein und genieße den lauen Abend. So nach und nach leert sich der kleine Parkplatz vorm Haus. Die Vögel trällern noch um die Wette.
Als ich heute früh im Stubaital gestartet bin, hingen noch Wolken auf den Gipfeln. So war es mir nicht vergönnt, einen letzten Blick auf den Stubaier Gletscher zu werfen. Dafür hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne schien. Perfektes Reisewetter!
Die Fahrt verlief entspannt. Nur hinter München gab es wegen Baustelle ein längeres Stück mit Stopp and Go. Dann rollte es.
Bereits gegen 14.30 Uhr kam ich im Traditionsgasthof "Zur schönen Schnitterin" in Romansthal an. Da hatte ich viel Zeit für meinen Aufstieg zum Staffelberg. Sonne satt, fantastische Aussicht zu den Klöstern Vierzehnheiligen und Banz, sowie nach Bad Staffelstein. Im Hintergrund kann ich Thüringen schon erahnen.
Klar habe ich einen Blick in die kleine Kirche geworfen und bin auch zur Höhle abgestiegen. Dann ging's gemütlich zurück.
Jetzt habe ich Abendbrothunger. Mal schauen, ob ich auf der Terrasse ein Plätzchen finde.
Morgen geht's das letzte Stück nach Hause.
PS: Zum Abendbrot habe ich mir auf der Terrasse eine Kräuterforelle munden lasse. Hmm, lecker! Den Abend verbrachte ich auf dem Balkon, wo ich einen Heißluft-Ballon vorbei schweben sah und später einen fantastischen Sonnenuntergang erlebte.