Veränderungen in der Hasen-Bande

Nachdem mein Krümel Karfreitag gestorben ist, war Leni eine Woche allein. Diesen Freitag ist ein neuer Zwerghasen-Mann bei uns eingezogen. Ich erweitere meine Zwerghasen-Rassen-Kenntnisse: es ist ein Dalmatiner-Scheckenrex Zwerg.

Wie eine Vergesellschaftung funktioniert, hatte ich ja bereits mit Krümel und Leni erprobt: neutralen Begegnungsraum im Bad/Flur schaffen, rutschigen Fliesenboden mit Resten der Auslegware belegen, je Zwerg ein Papphäuschen reinstellen, dann die Zwerge zusammen lassen und abwarten, was passiert.  Auch dieses Mal habe ich Glück. Es gibt zwar ein paar knurrende Zwerge, als sie sich das erste mal begegnen, auch ein paar Haarbüschel fliegen (aber wohl nicht durch ernsthafte Kabbeleien), meistens flutschen sie flink aneinander vorbei oder übereinander weg. Sie nähern sich langsam aneinander an und das scheint gut zu funktionieren.

Der Neue mag sein Papphäuschen, in das er sich gern rein legt. Vorhin habe ich es mal gemopst, um ein paar Fotos zu knipsen :-)

IMG_8996.JPGIMG_8998.JPGIMG_8999.JPG

IMG_9001.JPG

IMG_9005.JPG

  

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 8.04.18 16:28.

Heimflug von Palma de Mallorca nach Frankfurt ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Die Buddelkiste ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13