Na, wartet ihr auf neue Zwergenbilder? Hier kommen sie:
Dienstag, 18.8.15:
Neutraler Boden im Bad. Wenn ich von der Arbeit komme, geht´s in diesen Auslauf. Leni beansprucht den bunten Teppich für sich. Krümel nähert sich immer wieder und bekommt regelmäßig von Leni eins auf die Nase. Ich sitze dabei und beobachte, denke mir aber: soll das jetzt ewig so weiter gehen?
Abends kommen die Zwerge in ihren jeweiligen Käfig, wo sie auch tagsüber bleiben.
Mein schlaues Kaninchenbuch empfiehlt: Zwerge zusammen lassen, bis sie ihre Rangordnung geklärt haben. Dabei kann´s ruppig werden.
Ich gestalte also zum Wochenende das Bad um: alter Teppichboden wird ausgelegt, damit es nicht mehr so rutschig ist. Krümels Sachen kommen weg - dafür gibt´s eine neue Pappkiste zum Durchkrabbeln und eine zum Reinsetzen. Heukiste und Trinkflasche dazu, damit ein längerer Aufenthalt klappt. Die Hälfte des Flures wird mit einem Gitter abgeteilt, so dass ich problemlos in meine Küche komme, die Hasen aber nicht ausbüxen können. Seit Freitag Abend bleiben sie also auch über Nacht zusammen. Ich bin auf Gerappel und Radau gefasst und was passiert? Nichts!
Die Zwerge scheinen sich völlig problemlos zu vertragen. Sie sitzen am Samstag, 22.8.15, zusammen und putzen sich gegenseitig. Wenn ich dazu komme, flitzt Leni weg - so ein Angst-Häschen!
Sonntag, 23.8.15:
Heute früh klappt es sogar, dass beide Zwerge gemeinsam ihr Frühstück knabbern. Ich hole flink den Fotoapparat und kann gerade noch dieses Bild knipsen, bevor ein neugieriger Krümel nachschauen muss, was ich denn da so treibe.