Bärlauchpflücken im Schwanseer Forst

Was für ein herrlicher Morgenspaziergang!

Voriges Jahr war ich mit einer vom Förster geführten Tour im Schwanseer Forst unterwegs. Dabei habe ich entdeckt, dass ich nicht bis in den Hainich fahren muss, um Bärlauch zu finden. Der Förster sagte uns, dass es erlaubt ist, für den eigenen Bedarf hier Bärlauch zu pflücken. Das habe ich vergangenes Jahr natürlich gleich gemacht.

In unserer Tageszeitung gabś vergangene Woche einen interessanten Artikel über den Schwanseer Forst: Thüringer Allgemeine

Und weil der Bärlauch jetzt wächst (aber noch nicht blüht), war ich heute wieder dort. Bei herrlichstem Sonnenschein und morgendlicher Ruhe hatte ich den Korb schnell voll. Heute hatte ich die Knipse dabei, jetzt gibtś Bilder vom Schwanseer Forst, nicht vom Bärlauch :-) 

IMG_9035.JPGIMG_9036.JPG

IMG_9039.JPGIMG_9038.JPG

IMG_9041.JPGIMG_9044.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 22.04.18 11:25.

Leni und Pünktchen ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Wohnzimmer-Hasen ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13