Ankunft in Port Soller

Ja, es ist schön, wieder auf dieser herrlichen Wanderinsel zu sein.

Zugfahrt verlief gestern mit 15-minütiger Verspätung ab Sömmerda zum Glück dann problemlos. Den Anschluss in Erfurt habe ich erwischt und bin pünktlich in Frankfurt angekommen. Mit S-Bahn war ich fix in Kelsterbach und dort im kleinen Hotel.

Habe den späten Nachmittag für einen Spaziergang an den Main genutzt und bin abends gemütlich eingekehrt.

Die Nacht war kurz, aber mit Bus war ich schnell am Flughafen. Der Flug verlief entspannt, nur über dem Meer war's etwas turbulent.

Die Strecke vom Flughafen durch den Tunnel nach Port Soller kenne ich ja schon. Diesmal bin ich aber in einem anderen Hotel. Hier gefällt es mir: kleine Häuschen, die sich um einen grünen Innenhof mit knorrigen Olivenbäumen scharen. In den Bäumen zwitschern viele kleine Vögel. Und alle Nase lang spaziert hier eine andere Katze vorbei.

Heute Mittag hat sich schon mal die Sonne gezeigt, aber auf meiner Runde durch die kleine Hafenstadt hat mich vorhin ein kurzer Schauer erwischt, der aber schnell wieder vorbei war.

Im Wanderbüro war ich auch: wenn es Touren gibt, rufen sie mich an. Außerdem habe ich auf der Wanderkarte eine schöne Rundtour nach Soller gezeigt bekommen, die ich morgen versuchen werde.

Drückt die Daumen, dass sich die Sonne morgen wieder zeigt!

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 2.03.18 15:10.

Vor dem Start in den Frühling ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Fantastische Runde über Soller ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13