Kleiner Rückblick auf Krakau

Ja, ich bin wieder zu Hause. Bevor ich hier aber erste Bilder hoch lade, will ich kurz erzählen, was ich noch erlebt habe.

Ich habe nämlich noch einen herrlichen Montag Abend verbracht: In einem gemütlichen Lokal an der Breiten Straße (ihr wisst ja jetzt schon, dass das eigentlich ein Platz ist) hatte ich mich gerade hingesetzt und die Speisekarte studiert. Hmmm, so viele leckere polnische oder jüdische Gerichte, dass die Wahl schwer fiel. Nebenan spielte eine kleine Gruppe populäre klassische Musik. Als diese Gruppe Pause machte, kam aus meinem Lokal eine Gruppe von 4 jungen Musikern heraus, die begann, Klezmer-Musik zu spielen. Wow, war das Klasse!!! Schön, dass ich auf mein Essen warten muss, denn so kann ich einfach dieser Musik lauschen. Nach einigen Liedern macht "meine" Gruppe Pause und im Nachbarlokal gehtś mit Musik weiter. So geht es den ganzen Abend immer abwechselnd weiter - klar, dass ich mir mit meinem Abendbrot gaaaaaaaaaaanz viel Zeit gelassen habe :-)

Da mein Flieger am Dienstag erst um 15 Uhr nach Berlin startete, hatte ich außerdem noch den Vormittag, um was zu unternehmen. Warum also nicht die Zeit für einen schönen, entspannten Spaziergang entlang der Weichsel nutzen? (Wenn ich länger geblieben wäre, hätte ich mir ein Radl ausleihen können, denn der Radweg entlang des Flusses ist gut ausgebaut.) So wurde es eine schöne Morgenrunde unterhalb des Wawel entlang bis zur Grunwald-Brücke. Auf meiner Bus-Runde hatte ich erfahren, dass es von hier den schönsten Blick auf den Wawel geben soll, was ich nur bestätigen kann. Gemütlich gingś zurück zum Hostel, nicht ohne dem feuerspuckenden Drachen "Auf Wiedersehen!" zu sagen.

Nachdem ich meinen Koffer im Hostel geholt hatte, bin ich zum Plac Novy und habe mir zum Abschied nochmal ein Zapiekanka geholt. Damit war ich gestärkt für die lange Heimreise.

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 5.07.17 17:58.

Salzmine Wieliczka ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Best of Krakau ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13