Ausflug zur Stiefelburg und zum Riechheimer Berg

IMG_7305.JPGWunderbares Ausflugswetter - ich schau mal, was ich in der näheren Umgebung unternehmen kann. Auf der Stiefelburg, nicht weit von Erfurt entfernt, war ich ja lange nicht. Aber nur mit kurzem Aufstieg von Klettbach oder Tonndorf? Ich fahre heute mal bis Tiefengruben und bastle mir eine schöne Rundtour. Die geht prima durch den Wald oberhalb vom Schloß Tonndorf. Der Weg will mich bergab führen, was ich nicht will und so laufe ich auf Forstwegen aufwärts und muss dabei nur grob die Orientierung behalten. Weiter oben stoße ich auf einen gut ausgebauten Wanderweg und gelange so perfekt zur Stiefelburg, wo ich Mittagseinkehr auf der Sonnenterrasse mit Blick ins Tal halte.

IMG_7306.JPGStiefelburg.JPG

IMG_7312.JPG

IMG_7311.JPG

Tiefengruben.JPG Danach bringt mich der gut mit gelbem Strich markierte Wanderweg, der auf der Höhe entlang weiter durch den Wald bis Bad Berka führt, zurück nach Tiefengruben. Was für eine herrliche Runde! 

Bei diesem fantastischen Ausflugswetter mag ich noch nicht wieder nach Hause fahren. Also mache ich auf der Rückfahrt einen Abstecher zum Riechheimer Berg, wo die letzten Adonisröschen blühen.

IMG_7317.JPG

IMG_7318.JPGRiechheimer Berg.JPG In der Berggaststätte lasse ich mir den Kaffee und den leckeren Kuchen schmecken. Erst dann gehtś wieder heim.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 30.04.17 16:50.

Rund um die Hohe Linde ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Ausflug nach Schwerin ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13