Hamburg und Umgebung

Alsterblick.JPGIch bin zu einer Fachtagung in Hamburg. Warum also nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden? In der wohlverdienten Mittagspause bringt mich ein Lift ganz fix auf den Nikolaiturm, wo ich diese Ausblicke auf die Stadt genieße, während mich ein starker Wind kräftig durchpustet.
Landungsbrücken.JPG













Nachdem ich ganz viel Wissen getankt und Erfahrungen ausgetauscht habe, besuche ich den Hafengeburtstag mit der Schiffsparade auf der Elbe:

Blick von der Speicherstadt.JPGHafencity.JPG


Vorbei an Speicherstadt und Hafencity laufe ich Richtung Landungsbrücken.






Feuerlöschboot.JPG
Elbschiffe.JPG

Große und kleine Boote fahren zum Start der Parade, die dann vom Feuerlöschboot angeführt wird, während Böllerschüsse uns laut krachend erschrecken.








Sehenswert ist das Segelschulschiff Gorch Fock, wo sich die Besatzung eifrig kletternd bemüht, nach dem Anlegen die Segel einzuholen.
Gorch Fock.JPGGorch Fock - Segel einholen.JPG














Uschi´s Hexenhaus.JPGBevor ich wieder nach Hause fahre, besuche ich noch meine Freundinnen in Boizenburg ...
Boizenburger Biber.JPG












... und in Echem, verbunden mitAussichtsturm Bleckede.JPG einem Ausflug an die Elbe bei Bleckede.

Bleckede.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 11.05.15 19:38.

Frühling in Halle/Saale ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Fahrt mit der Draisine ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13