Steiger-Runde

Wieder ein morgendlicher Start mit Nebel, der dicht über der Autobahn nach Erfurt hängt. Meinen Einkauf dort habe ich schnell erledigt - danach prima Sonnenschein. Warum also nicht in Erfurt eine Steiger-Runde dran hängen - habe ich ja lange nicht gemacht.

IMG_1990.JPGIch parke das Auto in der Milchinselstraße. Von dort sind es nur wenige Schritte und ich bin im Wald. Ich nehme den Aufstieg über den Stern zum Waldhaus, wo ich zu Mittag einkehren kann. Weiter geht es am Waldrand entlang, vorbei an der Fuchsfarm und hinab Richtung Bachstelzencafe. Dort beobachte ich ein flinkes Eichhörnchen, das eine Nuss im IMG_1991.JPGMäulchen weg trägt. Der Rückweg führt mich entlang der Gera an Hochheim vorbei zurück nach Erfurt.



Und hier folgen die Bilder:
Fuchsfarm.JPG 

Herbstfärbung.JPG
















Bachstelzencafe.JPG
Eichhörnchen.JPG

















An der Gera.JPG
Bachstelzenweg.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 4.10.14 16:11.

Wanderung zum Tillyfelsen ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Kurz vom Start in die Sonne ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13