Moorberg und Ziegenbeil

Ein Artikel in unserem Amtsblatt lockt mich auf Entdeckungstour in den Landkreis: Das EU-LIFE+-Projekt "Erhaltung und Entwicklung der Steppenrasen Thüringens", mit dem ich ja schon im vergangenen Jahr unterwegs war, lädt ein zu "Moorberg und Ziegenbeil nördlich von Battgendorf". Und wieder geht es mit "Blümchenkundler" auf eine schöne Nachmittagsrunde. Den Fotoapparat habe ich dabei, um die vielen Blumen festzuhalten - einen Notizblock, um mir die Namen zu notieren, aber nicht. Hier also die Bilder:

IMG_1216.JPGSchautafel.JPG
















IMG_1218.JPGMohn.JPG


















IMG_1225.JPGBlick in Richtung Großmonra.JPG
















Sommer-Adonisröschen.JPGSandgrube.JPG












IMG_1224.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 31.05.14 18:54.

Warum ist es am Rhein so schön? ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Ankunft im Paznauntal ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13