Frühlingswanderung

Nach einem arbeitsreichen Samstag entscheide ich heute: Kopf durchlüften und raus in den Frühling. Und wieder zieht es mich kurzentschlossen nach Beichlingen - so langsam wird das meine Lieblingswanderregion von Sömmerda aus. Ich entschließe mich heute für eine größere Runde: mit "grünem Strich" nach Harras und mit "rotem Dreieck" über den Finnekammweg zurück. Unterwegs gibt es viele Frühlingsblumen.

Blüten.JPGVeilchen.JPG













Leberblümchen.JPGWeißdorn.JPG













Auch Tiere kann ich beobachten:

Specht.JPGSchmetterling.JPG














Harras.JPG









Über Harras dann sogar Adonisröschen und ganz viele Kuhschellen:


Kuhschelle.JPGAdonisröschen.JPG













Winterlinge.JPG


Sonne satt auf der ganzen Tour, da macht das Wandern Spaß! Zum Schluß kehre ich noch auf Schloß Beichlingen ein und lasse mir die heißen Himbeeren mit Eis schmecken.



Na, das war doch ein prima Frühlingsausflug!

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 6.04.14 16:36.

Garajau und ab nach Hause ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Bauernmarkt mit Kräuterwanderung ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13