Schade, dieser schöne Urlaub ist vorbei :-(
Auch am letzten Urlaubstag war ich nochmal gut unterwegs. Die Wolken des Morgens verzogen sich schnell und mit herrlichstem Sonnenschein bin ich an den Laghi di Fusine angekommen. Der Blick zum gewaltigen Mangart genial! Jetzt konnte ich mal meine Aufstiegsroute von der anderen Seite aus anschauen - sah gar nicht so schlimm aus! Nach dem steilen Durchstieg, wo ich kehrt gemacht habe, wäre es weniger steil bergan bis zum Gipfel gegangen. Bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich den steilen Durchstieg hoch und zurück gemeistert hätte. Aber darüber brauche ich nicht mehr nachdenken.
Der Rundweg um die beiden Seen war jedenfalls ein Spaziergang, auch wenn der Wurzelweg am Morgen vom nächtlichen Regen noch ganz schön rutschig war. Das Wasser der Seen leuchtete wunderbar blau. An der Osteria "Belvedere" nahm ich mir die Zeit für eine Kaffee-und-Kuchen-Einkehr mit gewaltigem Bergblick - sitzen und genießen! Und nachdem ich auf dem Rückweg um die Seen noch einmal ganz viele Bilder geknipst hatte, kehrte ich zu einer Cola bei den "Sieben Zwergen/Ai Sette Nani" ein :-)
Na, das war doch eine schöne Abschiedsrunde. Da kam es mir gerade recht, auf der Heimfahrt nach Cezsoca in Log pod Mangartom nochmal anzuhalten, um mir zum guten Schluss noch eine leckere gegrillte Forelle köstlich schmecken zu lassen. Na, tropft euch nun auch der Zahn?
Die Heimfahrt ging über zwei Etappen: erstes Stück bis Nürnberg, zweites Stück dann nach Hause. Nun bin ich also wieder daheim. Ich sichte jetzt mal kurz die Bilder und schiebe schon ein paar Eindrücke ins Netz, bevor ich dann morgen in Ruhe schaue.