Nach langer, aber guter Fahrt bin ich in Neukirchen angekommen.
Die erste Etappe führte mich nach Bayrischzell. Hinter München stand ich im Stau. Da gerade Mittagszeit war, habe ich einfach die Autobahn verlassen und in einem gemütlichen Gartenlokal unter schattigen Bäumen Rast eingelegt. Danach war die Autobahn wieder frei :-)
Gegen 15 Uhr war ich dann in Bayrischzell, habe kurz geschaut, wo ich mein müdes Haupt Abends betten werde und bin gleich noch zur Seilbahn auf den Wendelstein gefahren. 15.30 Uhr gings hinauf - die letzte Bahn hinab fuhr 17 Uhr. Also hatte ich gerade so viel Zeit, den steilen Weg hinauf auf den Gipfel zu machen, die fantastische Fernsicht zu genießen (die Hohen Tauern ins Visier zu nehmen) und den gleichen Weg wieder retour zur Bergstation zu dümpeln. Dieser Ausflug hat sich aber gelohnt!
Heute früh bin ich nach einer geruhsamen Nacht erst 8.30 Uhr munter geworden - was aber nicht so schlimm war, weil ich ja heute das kürzere Teilstück fahren musste. Also habe ich gemütlich gefrühstückt und bin gegen 9.15 Uhr los. Die Fahrt verlief wieder ohne Probleme. Vom Pass Thurn (kurzer Zwischenstopp) hatte ich einen tollen Blick ins Tal von Mittersill, das von den hohen Bergen eingeschlossen ist. Da kommt doch glatt schon Urlaubsgefühl auf!
Gegen 12 Uhr habe ich mein Urlaubsquartier in Neukirchen erreicht. Jetzt weiß ich schon, wo das Internet-Cafe ist, von wo aus ich mich die kommenen Tage melden kann.
Die Sonne scheint, nur über den hohen Bergen ringsum sind ein paar Wolken zu sehen. Wenn das Wetter so bleibt, kann ich bestimmt herrliche Bergtouren machen. Der Wildkogel ist ja mit Seilbahn zu machen. Die andere Talseite, also Richtung Großvenediger, sieht aber schon gewaltig aus!
Soweit erstmal in Kürze von mir. Bis bald!