Kickelhahn-Runde

Osterausflug nach Ilmenau zum Kickelhahn: Der Himmel ist wolkenverhangen und es bläst ein kalter Wind. Es wird eine kleine, aber feine Spazierrunde auf Goethes Spuren.
img_0605.jpg




Wir starten am Forsthaus Gabelbach










img_0609.jpg









und gehen langsam bergauf zum Goethehäuschen.



img_0611.jpg
Von dort aus sind es nur wenige Schritte bis zum Kickelhahn-Turm, von dem wir einen schönen Rundblick genießen.

img_0613.jpg















img_0614.jpg






Vom Rastplatz geht der Blick Richtung Schneekopf:








Bevor wir wieder nach Hause fahren, lassen wir uns im Waldgasthaus "Auerhahn" leckere Thüringer Klöße schmecken. Auf der Heimfahrt lerne ich noch die Talsperre Heyda kennen (sorry: ich hab die Knipse im Auto liegen lassen / nun gibt´s keine Bilder mehr).

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 4.04.10 16:03.

Zwerge entdecken Knabberzweige ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Entdeckung der weiten (Wohnzimmer-)Welt ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13