Neuankömmlinge in Sömmerda: Paula und Krümel

Bei mir sind heute Paula und Krümel eingezogen.

Paula ist ein weißes Zwergkaninchen / Krümel ist dreifarbig mit einem dunkleren und einem helleren Ohr. Sie sind am 30.1.2010 geboren.
Vorschaubild für Vorschaubild für CIMG2561.JPG



Entdeckt habe ich sie, als ich auf der Suche nach neuen Zwergen Mitte Februar 2010 mal im Internet gestöbert habe:











Der Kontakt zu Karina war schnell geknüpft - liebe Grüße von hier nach Daasdorf am Berge! Nach meinem Mallorca-Urlaub habe ich mir die  kleinen Hasen das erste mal angeschaut und mich gleich in das Geschwister-Pärchen verliebt. Am liebsten hätte ich sie gleich eingesteckt und mitgenommen, aber da waren sie eindeutig zu klein und brauchten noch ihre Mama.

CIMG2843.JPGCIMG2760.JPG











             
                 Karina hat Bilder geknipst, damit mir die Wartezeit nicht zu lang wird.
CIMG2855.JPGCIMG2847.JPG












Heute also habe ich sie abgeholt: ziemlich ängstlich saßen sie in der Transport-Box. Zu Hause angekommen haben beide gleich den neuen Käfig erkundet, wobei Krümel eindeutig der Neugierigere war, denn er hat sofort seinen Durst an der Nippelflasche gestillt und Heu geknabbert. Danach haben sich beide erstmal in eine Ecke zurück gezogen und sich ausgeruht.

Nun werden sie langsam mutiger: sie wuseln durch den Käfig, knabbern beide Heu und knuspern trockenes Brot und die kleinen Schnüffelnasen erschnuppern jede Ecke des Käfigs. Noch sind sie etwas schreckhaft, wenn ich mich vorsichtig nähere und flüchten meistens in ihre "Ruhe-Ecke", aber ich denke, das legt sich mit der Zeit. 

Nachher werde ich sie mal vorsichtig auf meinen Schoß nehmen, denn beide Hasen haben momentan ein weiches, flauschiges Fell, das gebürstet werden will.
 
Vorschaubild für jpgSoweit für heute - ihr hört wieder von uns!








Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 20.03.10 17:02.

Auf Wiedersehen Mallorca! ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Leben in der Bude ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13