Weil es beim letzten Mal so schön war: Wiederholung der Drei-Kirchen-Tour Beichlingen. Heute in Begleitung meiner Schwester und bei herrlichstem Frühlingswetter.
Wir starten mit interessanten Erläuterungen in der Schloßkirche Beichlingen:
Vorbei an blühenden Kirchbäumen geht's über den Windberg hinüber zur St.-Aegidius-Kirche. Heute lohnt sich der Aufstieg auf den Turm, denn es gibt einen prima Blick hinüber zum Schloß Beichlingen. Außerdem schauen wir uns nach dem Keller die markanten Gräber derer Von Werthern an.
Nun wandern wir weiter durch das Loh hinüber nach Altenbeichlingen zur dritten Kirche. Der Lerchensporn leuchtet im Sonnenschein. Bald ist er verblüht, aber es zeigen sich noch gelbe und weiße Buschwindröschen und die Sternmiere wächst in großen Teppichen.
Dann erreichen wir Altenbeichlingen, schauen uns die bunten Fenster der St. Bonifatius-Kirche an und stärken uns, bevor wir den Turm ersteigen.
Und bei dem heutigen fantastischen Ausflugswetter gibt es eine herrliche Aussicht vom Turm auf Altenbeichlingen, über den Spatenberg bis zur Sachsenburg und den Kyffhäuser-Fernsehturm, hinüber nach Beichlingen und auf der anderen Seite nach Schillingstedt. Nur ein bisschen Saharastaub trübt die Luft.
Zum Abschluß lauschen wir auch heute den Orgelklängen. Dann laufen wir zurück zum Wanderparkplatz.
Danke wieder an Sabine und all ihre fleißigen Helfer, die diese Tour zu einem tollen Erlebnis machen!