Traumhafte Küstenwanderung zum Fischerhafen von Es Calo

Was für ein prima Urlaub! Ich habe bestes Wanderwetter.

Heute holt uns ein kleiner Bus vom Hotel ab und bringt uns zum versteckten Dorf Betlem. Dort beginnt unsere Küstenwanderung auf einem Panoramaweg hoch über dem Meer. Unter uns immer wieder schöne Blicke auf das blaue Wasser und die weite Bucht von Alcudia. Im Hintergrund ist sogar das Cap Formentor mit dem Leuchtturm zu entdecken.

Rechterhand wandert der Blick hinauf zu den Küstenbergen, die am Morgen noch gut Schatten spenden. Bergziegen sind nicht zu entdecken, aber erste gelbe Blüten vom Stechginster.

Meine Knipse hat gut zu tun, die wunderschönen Ausblicke von der steilen Küste auf die wellendurchspülten Buchten einzufangen. Das Meer leuchtet herrlich türkis-blau. Das wird eine Genießertour. Ziel ist der vergessene Fischerhafen von Es Calo. Ja, auch andere Blogger waren schon hier :-)

Was für ein zauberhaftes Fleckchen! Wir sind an einem Punkt über dem Meer, wo die Wellen heran brausen und eine Mauer, die den kleinen, vergessenen Hafen schützen soll, hoch aufschäumend überrollen. An einer weiteren Bucht nagen die Wellen schon so stark, dass sich am Wegesrand eine tiefe Spalte gebildet hat, die sicherlich irgendwann ins Meer stürzt.

Wir genießen dieses Naturschauspiel, auch wenn der Wind uns heute ganz schön um die Nase weht. Ich knipse (wieder mal) viel zu viele Bilder.

Die Pause war lang genug, wunderbare Eindrücke zu sammeln. Ja, Mallorca hat zauberhafte Orte zu bieten.

Gemütlich geht's auf dem gleichen Weg zurück, wo uns nun die nachfolgenden Gruppen entgegen kommen. Die Jacken sind längst im Rucksack verstaut, so warm ist es.

Zurück in Betlem steigen wir heute nicht gleich in den Bus zur Rückfahrt. Nein, wir biegen zum niedlichen Restaurante Casablanca ab. Eine Terrasse mit Meerblick wartet dort auf uns. Außerdem bekomme ich heute (endlich!) meinen langersehnten mallorquinischen Mandelkuchen, sogar mit einer Kugel Eis. So ist mein Mallorca-Feeling komplett!

Dann fährt uns der kleine Bus wieder nach Can Picafort. Es ist noch früher Nachmittag. Da bleibe ich nicht im Hotel, sondern mache mich nochmal auf die Socken in Richtung Strand.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 4.03.24 13:35.

Regen und Sonne / Port Alcudia und Platja de Muro ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Küstenwanderung ab Platja de Son Pere + Marktbummel Alcudia ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13