Nach meinem Zwischenstopp in Nürnberg mit abendlichem Stadtbummel bin ich nun auf Mallorca angekommen.
Entspannter Flug (andere Reisende berichten von Anreiseproblemen durch Streiks), schöne Busfahrt mit prima Blick aufs Tramuntana-Gebirge (ich sortiere die Gipfel, wo ich schon war), unterwegs viele blühende Mandelbäume, dann Check-in im Hotel.
Jetzt sitze ich auf dem Balkon in der 6. Etage. Meerblick habe ich nicht, aber ich sehe die markante Flanke vom Puig Ferrutx - ja, da war ich schonmal oben :-)
Werde mich jetzt nicht lange hier aufhalten, denn ich will noch zum Strand vor laufen.
Morgen mehr vom Meer!
Nachtrag vom Abend: Wunderschöner Bummel an der langen Strandpromenade mit Blick auf die Halbinsel Victoria fast gegenüber, schnucklige Fischerboote im kleinen Hafen und sonnenbeschienene Küstenlinie mit dem Puig Ferrutx rechterhand. Große Wellen rollen auf die Küste zu und zaubern fantastische Spritzberge. Könnte ewig hier weiterlaufen, aber bald wird es dunkel.
Beim Abendessen merke ich dann, dass Massenabfertigung im großen Hotel nicht mein Ding ist. Deshalb habe ich mich auch gleich für die zeitige Wandergruppe eingetragen, die hoffentlich kleiner ausfällt, als die der Spätstarter. (Insgesamt gehen hier an einem Tag 170 Leute in Teil-Gruppen nacheinander auf Tour und im April wird mit ca. 300 Leuten gerechnet!)