Letzter Urlaubstag - Ausflug nach Thale

Für die Heimfahrt bin ich mit meinem Sohnemann in Thale verabredet; er nimmt dem Floh mit nach Hause.

So können wir den letzten Tag dieses Herbsturlaubes gemeinsam verbringen. Leider fährt die Kabinenbahn zum Hexentanzplatz nicht und wir müssen unsere Pläne ändern. Der Sessellift zur Rosstrappe ist in Betrieb, also gibt es eine Wanderung dort hinauf. Auf dem Zick-Zack-Weg durch den Wald sind wir vor dem kräftigen Wind geschützt und haben immer wieder schöne Tiefblicke auf Thale mit der Bode und den gegenüber liegenden Hexentanzplatz. Dieser Aufstieg gefällt :-)

Oben kehren wir zu einem späten Mittag in der Gaststätte an der Rosstrappe ein. Den Plan, anschließend vor zum Aussichtspunkt mit dem Rossabdruck und dem Stempelkasten zu laufen, canceln wir. Der Wind bläst so schlimm, dass Äste von den Bäumen abgeknickt werden. Außerdem sieht es über dem Harz ganz dunkel nach Regen aus. Wir laufen besser zum Sessellift und hoffen, noch trocken runter zu kommen. 

Auf dem Parkplatz verabschieden wir uns voneinander und ich fahre, nun schon mit Regen, über den Harz hinweg gen Süden nach Hause. 

Ein wunderschöner Urlaub ist nun leider zu Ende.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 31.10.23 8:22.

Tagebau Felswerke und Schaubergwerk Büchenberg ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Ankunft in Altenbrak-Jägerbaude-Kuckucksklippen ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13