Es soll der schönste Tag dieses Osterwochenendes werden. Ich habe am Morgen schon meinen "Tagesplan" fertig.
Zuerst fahre ich nach Bad Frankenhausen. Im Regionalmuseum im Schloß wird zu einer Karfreitags-Führung eingeladen. Und weil das Museum schon lange auf meiner to-do-Liste steht, geht es heute mal nicht in die Kyffhäuser-Therme. Was für ein interessanter Vormittag! Ich denke, mit Enkelkind sollte ich eine Wiederholung planen.
Danach fahre ich weiter nach Göllingen. Was will ich denn da, werdet ihr fragen. Na, mit dem Besuch des Klosters St. Wigbert einen weiteren Stempel in meinen Pilgerpass einsammeln. Vorab hatte ich gecheckt, dass ich am Kloster eine kleine Stärkung bekomme: die Sitzplätze am Imbiss "Extrawurst" locken zu einer sonnigen Rast, bevor ich mir das ehemalige Kloster anschaue und auch auf den Turm hoch steige.
Noch nicht genug für heute? Ich fahre südlich und lege in Günserode am Wipperdurchbruch einen weiteren Stopp ein. Mal schauen, ob auch hier die Adonisröschen blühen. Sie strahlen, gemeinsam mit den Schlüsselblumen, mit der Sonne um die Wette. Selbst die Blätter der Orchideen treiben schon langsam aus. Ich muss unbedingt zur Zeit der Orchideenblüte wieder hierher kommen.
Nach diesem herrlichen Osterausflug geht es gemütlich zurück nach Hause. Was für ein fantastischer Tag!