Alternativer Bärenpark Worbis

Das war mein Vorschlag für den gestrigen Tag. Macht nichts - dann passt es eben heute. Der Park steht schon lange auf meiner To-do-Liste, war aber bisher immer zu weit weg. Von Walkenried aus sind es nur ca. 40 Minuten Autofahrt.

Wir lernen viel darüber, welche Bärenarten es gibt, aber auch, unter welch unwürdigen Bedingungen sie in anderen Teilen der Erde gehalten werden. Es gibt einen Wissens- und Entdeckerpfad. Und wir kommen ganz nah an die Tiere heran.

Ein Bär ist in den Teich gesprungen und hat es auf die Enten abgesehen, die aber viel flinker sind.

IMG_7625-1.JPGIMG_7627-1.JPG

IMG_7649-1.JPGIMG_7655-1.JPGIMG_7654-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      Während der Mittagsrast werden wir von den Wolfshybriden beobachtet.

IMG_7637-1.JPGIMG_7639-1.JPG

IMG_7645-1.JPG

Und auch die Waschbären wollen noch fotografiert werden:

IMG_7661-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 31.10.22 9:20.

Ausflug Wernigerode ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Stempelwanderung ab Walkenried ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13