Bummelrunde hinterm Kyffhäuser

Ich lasse mich in den Südharz locken. Von der Arbeitsgemeinschaft "Drei Länder - ein Weg" wird zur Sonntagswanderung in die Südharzer Gipskarstlandschaft eingeladen. Okay - ich muß erst mal nachschauen, wo Bösenrode liegt, der Startpunkt am Festplatz ist dann aber fix gefunden. Angenehme Gruppengröße von 13 Leuten; nein, die weiteste Anfahrt habe ich nicht, denn es sind Wanderer aus Göttingen dabei.

Wir schlendern unter der Autobahnbrücke der A38 durch und steigen auf Feldwegen leicht bergan. Nur gut, dass ich das Wandercappy mitgenommen habe - die Sonne meint es heute wieder gut. Zum Glück weht auf der Höhe ein angenehmer Wind. Der Blick geht Richtung Stausee Kelbra und Kyffhäuser. Das letzte Wegstück bringt uns entlang der Thyra zurück nach Bösenrode, wo Kaffee und Kuchen auf uns warten. Na, das war doch eine prima Sonntagnachmittagsrunde!  

IMG_7413-1.JPGIMG_7416-1.JPG

IMG_7420-1.JPGIMG_7421-1.JPG

                                                                                                                                        

                                                                                                                  

                                                                                                                  

                                                                                                                  

                                                                                                                  

IMG_7423-1.JPGIMG_7425-1.JPG

IMG_7428-1.JPG

IMG_7427-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 4.09.22 17:50.

Trockener Sommer ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Ausflug in den Hainich ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13