Nachmittag im Schwanseer Forst

Es gibt Berichte, dass der Bärlauch schon sprießen soll. So richtig mag ich das nicht glauben. Also starte ich heute Nachmittag in meine übliche Sammelecke. Tatsächlich: die ersten Spitzen lassen sich wirklich schon entdecken. Aber es reicht nur für Appetitshäppchen. Ich werde später nochmal her kommen. 

IMG_6501-1.JPGIMG_6502-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Nein - nach Hause will ich nach dieser Mini-Runde noch nicht. Ich biege einfach auf den Wiesenweg ab und laufe wieder hinein in den Forst. Sonne satt, die Vögel zwitschern, am blauen Himmel zieht ein Rotmilan seine Kreise. Und dann mache ich eine prima Entdeckung! Im Rahmen des Baus der Autobahn A71 ist hier eine Kompensationsmaßnahme geschaffen worden:  die "Neuen Teiche im Schwanseer Forst". Was für ein herrliches Kleinod ist hier denn entstanden! Na, dieser Abstecher hat sich ja echt gelohnt! Ich drehe eine Runde ums Wasser, schaue mir die Info-Tafeln an, knipse fleißig Bilder und genieße den Nachmittag. Dann geht's zurück nach Hause.  

IMG_6512-1.JPGIMG_6529-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

IMG_6521-1.JPG

IMG_6515-1.JPGIMG_6524-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 12.03.22 15:54.

Märzenbechertal im Ziegelrodaer Forst ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Erste Frühlingsboten am Finnberg ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13