Stempel sammeln im Selketal

Heute wollen wir gleich 3 Stempel im Selketal sammeln, also starten wir mit Auto.

Am Parkplatz Alexisbad finden wir keinen Wanderwegweiser. Da nehmen wir besser Mägdesprung als Ausgangspunkt. Ein prima Weg führt hinauf, vorbei an der Mägdetrappe und einem eisernen Kreuz. Tiefblick über den Herbstwald ins Tal.

Dann geht's bequem auf dem Klippenweg bis zur Köthener Hütte, wo wir den ersten Tagesstempel einsammeln.

Bergab kullern wir zurück zum Auto. Na, das war doch schon mal ein guter ca. 3 km Wanderausflug.

Wir biegen ab ins Tal Richtung Selkemühle. Kurzer Stopp am Carlswerk, einer alten Maschinenhalle (Besichtigung + Sonderstempel ins Buch gedrückt).

Gemütlich fahren wir auf schmaler Straße in ein wunderschönes Tal.

Am 4. Friedrichshammer kurzer Stopp: zweiten Wanderstempel mitnehmen.

Vom Parkplatz "Selkemühle" dann weiter zu Fuß. Der dritte Stempel will wieder erwandert werden. Es geht steil hinauf zur Burgruine Anhalt. Wir nutzen schmale Pfade zur Abkürzung.

Oben angekommen suchen wir den Stempelkasten, können ihn aber nicht entdecken.

Okay, Abstieg ohne Abkürzung. Und da haben wir ihn. Damit sind unsere 3 geplanten Stempel gefunden. Wegstrecke zum 3. Stempel und zurück: ca. 3,6 km.

Auf der Rückfahrt halten wir am Selketaler Wasserfall und kehren zum späten Mittag (oder Kaffee?) in Alexisbad ein.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 29.10.21 19:52.

Auf der Teufelsmauer von Blankenburg ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Nach dem Herbsturlaub im Harz wieder zu Hause ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13