Buschklepperweg rund um Grillenberg

Es ist Ostern, aber wegen Corona heißt es, sich nur mit wenigen Leuten treffen. Ich will nach viel zu langer Zeit endlich mal wieder Sohn und Enkelkind sehen. Also: negatives Corona-Testergebnis am Morgen abwarten und dann nix wie raus.

Wir treffen uns in Grillenberg im Südharz. Dort gibt es den Buschklepperweg, bei dem wir nebenbei an der Ruine Grillenburg einen Wanderstempel einsammeln können.

Aber erst drehen wir eine schöne Runde durch den Wald, wo die Buschwindröschen blühen. Danach laufen wir durch den ruhigen Ort und steigen auf der anderen Talseite wieder bergauf. Unterwegs gibt's ganz viel lila und weiß leuchtenden Lerchensporn. Mit Bärlauchduft in der Nase erreichen wir die Stempelstelle und klettern hoch zur Ruine. Der Blick durch's große Fenster zeigt, dass im ganzen Wald rundum der Bärlauch wächst. Da muss ich mir doch auf dem Weg zurück zum Parkplatz gleich eine Portion pflücken :-)

IMG_4992-1.JPGIMG_5005-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                  

IMG_5007-1.JPGIMG_5008-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

IMG_5015-1.JPG

IMG_5016-1.JPG

IMG_5018-1.JPGIMG_5019-2.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 4.04.21 7:47.

Wiegental-Rundweg Hohe Schrecke ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Fantastische Frühlingsblumen-Tour ab Harras ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13