Von Oberheldrungen nach Braunsroda

Traumhaftes Wanderwetter - nur nach dem vielen Schnee nicht passend für die Hohe Schrecke. Dort versinken die Wege garantiert im Matsch. Also schaue ich mal, wie ich am Waldrand entlang von Oberheldrungen nach Braunsroda wandern kann. Bis zur "Baumelbank" ideal (bis auf das Glatteis am Morgen), aber der Aufstieg zum Wald ist schon grenzwertig. Am Waldrand entlang läuft es sich wieder besser, auch wenn es weiter rutschig bleibt, und ich kann prima Ausblicke in Richtung Kahle Schmücke genießen. Die Schwanzmeisen sind meiner Knipse entwischt / den Specht erwische ich noch :-) Als ich mich Braunsroda nähere, setzt der gewohnte Trubel zur Hängeseilbrücke ein. Rückweg durch den Wald ist heute keine Option. Also Fahrstraße nach Oberheldrungen zurück. Mit Auto ist das ein Klaks - zu Fuß zieht sich der Rückweg. Dafür ist die Jacke jetzt im Rucksack und ich brauche die Sonnenbrille. SonneTanken Ende Februar zu Hause ist prima, auch wenn mir Mallorca lieber gewesen wäre!

IMG_4850-1.JPGIMG_4848-1.JPGIMG_4849-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

IMG_4853-1.JPGIMG_4854-1.JPG

 

IMG_4856-1.JPGIMG_4859-1.JPG

IMG_4860-1.JPGIMG_4861-1.JPG

IMG_4862-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 21.02.21 13:48.

Ganz viel Schnee in Sömmerda ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Matschige Finnberg-Runde ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13