Winter auf der Kahlen Schmücke

Nach einer grauen Woche gibt es heute endlich Sonnenschein. Da bleibe ich nicht zu Hause. Wieder zieht es mich auf die Kahle Schmücke bei Harras, hoffend, dass der Weg nicht matschig, sondern durch die eisigen Nacht-Temperaturen gut zu laufen ist. So viel Schnee, wie vor zwei Wochen, liegt nicht mehr. Dafür habe ich heute eine fantastische Sicht vom Kamm sowohl ins Thüringer Becken, als auch in Richtung Braunsroda bis nach Sangerhausen. Die Pfützen sind gut zugefrohren - das gibt interessante Eis-Bilder. Später sehe ich einige Rehe übers Feld flitzen. Eigentlich wollte ich Richtung Rastplatz Neun-Linden durch den Wald absteigen und mir einen Rundweg basteln. Aber der Weg ist so glatt vereist, dass ich mich nicht mehr halten kann und schmerzhaft auf dem Hosenboden lande. Ich knipse noch ein paar Fotos von den schönen Eiszapfen am Rastplatz, dann steige ich wieder hoch und nehme den gleichen Weg über den Kamm zurück.

IMG_4771-1.JPGIMG_4777-1.JPG

IMG_4774-1.JPGIMG_4799-1.JPG

IMG_4779-1.JPGIMG_4780-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

IMG_4785-1.JPGIMG_4787-1.JPG

                    

                                                                    

                                                                    

                                                                    

                                                                    

                                               

IMG_4795-1.JPGIMG_4792-1.JPG

IMG_4801-1.JPGIMG_4804-1.JPG

IMG_4802-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 31.01.21 14:10.

Sömmerda - an der Unstrut entlang ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Ganz viel Schnee in Sömmerda ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13