Endlich Frühling!

Endlich Sonnenschein und angenehme Frühlingstemperaturen - mich lockt es hinaus. Ich will den Muskelkater vertreiben, den ich mir gestern bei unserem Linedance-Abend geholt habe :-) Eine große Tour wird es deshalb heute nicht.

Trauerweiden.JPGWie so oft führt mich der Weg zuerst zum Gondelteich, wo unter den Trauerweiden die Schwäne brüten.

Brütende Schwäne.JPG






Enten.JPG
Dann geht es weiter Richtung Unstrut, vorbei an vielen gelb leuchtenden Blüten.
Gelbe Blüte.JPGUnstrut bei Sömmerda.JPG











Teich an der Werchenwiese.JPG

Am Teich an der Werchenwiese beobachte ich einen Schwan, der sich das frische Grün der Trauerweiden, das über´s Wasser hängt, schmecken lässt. Als ich mich vorsichtig nähere kommt er aber flink angeschwommen, wohl in der Hoffnung auf lukrativeres Futter.


Kastanie.JPGAm Kanukanal sehe ich diese Kastanie, die sich auch durch das Frühlingswetter hervor locken lässt.





Stadtparkbrücke.JPG
Dann führt mich der Weg durch den Stadtpark zurück in die Innenstadt, wo ich mir bei diesem schönen Sonnenschein ein leckeres Eis schmecken lasse.



Dann dümpel ich gemütlich nach Hause. Na, das war doch eine nette, kleine Sömmerda-Runde!


Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 12.04.15 18:44.

Dambachsgrund bei Bad Berka ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Über den Dächern von Erfurt ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13