Blümchenkunde am Drachenschwanz

Meine naturkundliche Morgenrunde führt mich diesmal mit dem EU-LIFE+-Projekt "Steppenrasen Thüringens" nur ein kurzes Stück von Sömmerda weg, nach Tunzenhausen. Ziel ist der "Drachenschwanz", der sich gleich hinter dem Ort befindet. Unser Botaniker, der uns schon in die Brembacher Weinberge geführt hat, sucht und findet wieder viele interessante Pflänzchen. Die Runde ist kurzweilig - Hasen hoppeln über die Hänge. 

Tunzenhausen.JPGAm Drachenschwanz Tunzenhausen.JPGAm Drachenschwanz Tunzenhausen 2.JPG













Natternkopf.JPG



Auch hier gibt es einen Natternkopf, der aber viel kleiner ist als der, den ich auf Teneriffa am Teide gesehen habe (Vergleich ist möglich, denn das Bild vom Teide-Natternkopf gibt es in der Kategorie Teneriffa 2011):









                Aber auch das haben wir heute unterwegs gefunden >Katzen-Schädel.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 9.06.12 17:22.

Kurzurlaub im Böhmerwald ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Botanische Exkursion über Herrnschwende ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13