Naturkundliche Führung: Brembacher Weinberge

Letzte Nacht hat es geregnet und heute früh blies ein kräftiger Wind. Aber mich zog es hinaus in die Brembacher Weinberge. Das EU-LIFE+-Projekt "Steppenrasen Thüringens" lud wieder zu einer naturkundlichen Führung ein.

Start war in Kleinbrembach, gleich an der Scherkondebrücke. Zunächst ging es an der Scherkonde entlang, später hinauf auf den Hügel und oben auf der Höhe zurück.

Und jetzt gibt es die Bilder dazu:

Kleinbrembach Auf der Höhe.JPGKleinbrembach Blick ins Thüringer Becken.JPG 
















Mit sachkundigem Führer ging es vonKleinbrembach Wolfsmilch.JPG
einer Blume zur nächsten:

Kleinbrembach Lilie.JPG
Kleinbrembach Wiesensalbei.JPG
Kleinbrembach Hundszunge.JPGAuf der Höhe gab es dann ganze Matten von winzigen Erdbeerblüten:
Kleinbrembach Erdbeerblüte.JPG

Kleinbrembach Wiesenerdbeere.JPG




Kleinbrembach Erdbeerblüte 2.JPG


Der Wind blies zwar noch heftig, aber die Sonne verwöhnte uns auf dem Rückweg bereits wieder.
Kleinbrembach-Blick .JPGKleinbrembach Gips und Keuper.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 12.05.12 13:40.

Aktuelle Hasenbilder ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Kurzurlaub im Böhmerwald ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13