Silvester-Ablenkungsmanöver

Meine Hasen erleben ihr erstes Silvester. Draußen gehen die ersten Knaller los und ein paar ängstliche Hasenpopos flutschen in den sicheren Käfig. Dort sitzen sie und wissen gar nicht, was da passiert.

Was mache ich? Ich gehe in den Keller und hole eine leere Kiste, die ich mit einem Einschlufploch versehe. Damit hätten die Hasen eine prima Versteckmöglichkeit vor den Knallern, denke ich.

Und was machen die Hasen? Sie finden diese "Spielkiste" genial: rein, raus, drauf, drumrum ... und die Knaller draußen nehmen sie gar nicht mehr wahr :-)

img_1796.jpgimg_1795.jpg 


Nachtrag vom 7.1.11: Krümel und die Spielkiste
Ich amüsiere mich köstlich über meine Hasen, denn die Spielkiste beschäftigt weiterhin. Krümel sitzt in der Kiste und entdeckt, dass sie sich von der Stelle bewegen läßt, wenn er kräftig mit seiner Nase von innen dagegen schubst. Nun wandert eine Kiste quer durch's ganze Wohnzimmer, bis irgendwo ein Hindernis im Weg ist.
Paula versteht gar nicht, was da passiert, denn von Krümel ist ja nichts zu sehen. Und wenn Paula den Weg der "bewegten Kiste" kreuzt, wird sie einfach angerempelt und rennt erschrocken davon. 

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 5.01.11 17:21.

Eingeschneites Sömmerda - Weihnachten 2010 ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Eine Woche nach dem Unstrut-Hochwasser 2011 ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13