Spitterfall

img_0324.jpg
Wir steigen steil hinab ins Spittertal. Der Weg ist matschig - wir müssen ganz schon aufpassen, dass wir nicht ins Rutschen kommen.

Dann erreichen wir den Spitterfall. Der Wanderführer vermeldet: "Mit 19 m Fallhöhe ist er der höchste Wasserfall des Thüringer Waldes."

Nun wird es aber wirklich Zeit, den Heimweg anzutreten. Wir sind uns zu unsicher, ob der Weg um den Berg herum zum Auto führt, also wählen wir die sichere Variante. Und die heißt zunächst wieder "steil bergauf"  und zurück auf den Rennsteig.  Auf bekanntem Weg geht´s zurück, das letzte Stück schon im Dunkeln!

Wir legen am Auto noch eine kurze Rast zur Stärkung ein, bevor´s nach Hause geht.

Ein schöner Wandertag geht zu Ende!

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 22.11.09 11:21.

Quelle am Berggasthaus ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Winter in Sömmerda ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13