Neues in der Kategorie Mallorca Mandelblüte 2016

Mandelblüten.JPGAuch der schönste Urlaub geht leider vorbei. Aber bestimmt komme ich wieder!

Tipp: Alle Berichte und Bilder meines Wanderurlaubs auf Mallorca im Frühling 2016 gibt es im Monatsarchiv Februar/März 2016.

Steilküste bei Paguera.JPGBlick Richtung Santa Ponca.JPG

Letzter Urlaubstag: ich genieße den Ausflug an die Steilküste mit Ausblicken auf die Küstenlinie und wunderschöne Wellen.

Wellen1.JPGWellen 2.JPG

Roter Blitz in Bunyola.JPGRoter Blitz in Soller.JPG

Regen-Ausweich-Variante: Quer über die Insel mit dem Roten Blitz

Straßenbahn in Port Soller.JPGRückfahrt nach Palma.JPG

Castell d'Alaro.JPGGipfel Puig Alaro.JPG

Sonnentour mit prima Ausblicken vom Gipfel und Besuch des Esels

Landgasthof Es Verger.JPGEin Esel vom Puig Alaro.JPG

Hoch über der Küste bei Estellencs.JPGAufstieg Richtung Esclop.JPG

Was für eine fantastische Wandertour unterm Esclop mit anschließender Einkehr in der Finca Ses Fontanelles!

Unterm Esclop.JPG

Höchster Punkt der Tour .JPGFinca Ses Fontanelles.JPG

Zuerst besuche ich in Calvia die Kirche und den Markt,

dann wandere ich durch das schöne Tal von Es Capdella nach Paguera:

Kirche in Calvia.JPGMarkt in Calvia.JPG

Von Es Capdella nach Paguera.JPGMandelblüte 2016.JPG

Torre Andritxol.JPG< Blick vom Cap / im Hintergrund Garrafa, Galatzo und Sa Bruta

Blick vom Cap Amdritxol nach Camp de Mar.JPGTiefblick nach Camp de Mar >

Terrasse des la gran tortuga.JPG

< Meine prima Terrasse hoch über dem Meer.

Sa Bruta

| Keine Kommentare | Keine TrackBacks

Was für eine fantastische Rundumsicht vom Sa Bruta:

Gipfelblick Sa Bruta Richtung Paguera.JPGGipfelblick Sa Bruta Richtung Garrafa.JPG

  Paguera                                                                                      Garrafa / im Hintergrund Esclop und Galatzo

Gipfelblick Sa Bruta Richtung Calvia.JPG

< Blick in Richtung Calvia

Zurück aus dem Mallorca-Urlaub stelle ich fest, dass ich wieder viele Bilder geknipst habe. Hier gibt es jetzt eine kleine Auswahl der schönsten Erinnerungsfotos.

Kathedrale La Seu (auch "Kathedrale des Lichts")

Kathedrale.JPGLichtreflexe.JPG

Rosette.JPG

Palma vor der Kathedrale.JPG

Strand von Paguera.JPG

Kormorane am Strand von Paguera.JPG

Strandbummel in Paguera

So schnell vergeht die Zeit. Aber da ich erst abends zurück fliege, habe ich noch einen Urlaubstag gewonnen. Bin gerade vom Vormittagsausflug zurück im Hotel. Aber das Zimmer muss ich nicht räumen. Prima, da kann ich ja nachmittags noch einmal schlumpern gehen. Bei herrlichstem Sonnenschein bin ich heute vormittag an der steilen, bewaldeten Küste in Richtung Santa Ponsa gelaufen. Unterwegs gab's viele schöne Fotomotive, so dass ich fleißig geknipst habe. Nun werde ich gemütlich zum Strand runter laufen und in meinem netten Lokal zu Mittag einkehren. Am Nachmittag habe ich genug Zeit, zur Cala Fornells zu dümpeln. Dort kann ich mich ein letztes mal auf die Terrasse hoch überm Meer setzen. Das wird wirklich ein genussvoller Urlaubsausklang!

Über dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie Mallorca Mandelblüte 2016.

Hohe Tatra/Slowakei Sommer 2016 ist die vorherige Kategorie.

Kreta Herbst 2015 ist die nächste Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13