Neues in der Kategorie Mallorca Mandelblüte 2010

Auf Wiedersehen Mallorca!

Zum Schluss noch ein schönes Abschiedsbild - ich komme bestimmt wieder!

img_0426.jpgTipp: Wer über den Link "Kategorien" hier gelandet ist, sieht nur die letzten Einträge. Alle Berichte und Bilder meines Wanderurlaubs zur Zeit der Mandelsblüte im Jahr 2010 gibt es in den Monatsarchiven Februar/März 2010.

6. Wandertag: Na Burguesa 1

Meine letzte Tour in diesem Frühjahr führt mich mit MAR y ROC auf:
Panoramawanderung mit Blick auf Berge, Dörfer und Meer. Anschliessend Tapas in Galilea
img_0519.jpg





Jetzt zeige ich euch aber
erstmal die Prozessions-
spinner-Raupenketten








img_0524.jpg









Galatzo mit Wolkenkappe






img_0525.jpg








Wir nähern uns der ver-
fallenen Berghütte auf
dem Burguesa-Mini-Gipfel





img_0528.jpg









von wo wir leider nur eine
wolkenverhangene Aussicht haben



img_0551.jpg











Weiter geht´s nach Galilea
zur gemütlichen Einkehr





img_0546.jpg









und zum Tapas-Essen:

Sieht das nicht lecker aus?

Wie bereits berichtet, steckte die "Himmelsleiter" in den Wolken. Also ging´s mit MAR y ROC auf Alternativtour: Zu Füssen der höchsten Gipfel Mallorcas mit Aufenthalt am Kloster Lluc.img_0512.jpg






Interessante Felsengebilde









img_0515.jpg
















Riesige Steineiche






img_0516.jpg









Blick zu den hohen Bergen






img_0517.jpg











Steine, Steine, Steine


Mit Patrick und Anita von MAR y ROC geht es zu einer: Leichte(n) Höhlenbegehung mit Bademöglichkeit an einem unterirdischen See im Osten Mallorcas in Verbindung mit einer wunderschönen Küstenwanderung.
img_0475.jpg






"Blauhelm" an der
Pont de Roc







img_0482.jpg







ein kurzer Blick zurück







img_0490.jpg










Fotostopp an einem
riesigen, "zerbrochenen"
Tropfsteingebilde
















(Hier sollte jetzt eigentlich ein Bild von meinem unterirdischen Badevergnügen zu sehen sein. Leider habe ich davon keins. Vielleicht findet sich aber noch ein Mitwanderer, der am 25.2.2010 Bilder geknipst hat und mir Fotos zukommen lässt. Noch habe ich die Hoffnung  nicht aufgegeben.)

img_0493.jpg






Ich zeige euch dafür
noch einige riesige
Tropfsteingebilde.

3. Wandertag: La Gubia 2

Im MAR y ROC-Wanderprogramm ist zu lesen: Auf gemütlichen Wegen und Pfaden zu einem Aussichtspunkt auf dem La Gubia.
img_0437.jpg




Wir wandern zunächst
auch wirklich leicht
bergauf bis zu dieser
kleinen Schlucht













img_0442.jpg









und das ist der La Gubia,
auf den wir hinauf
steigen wollen














img_0445.jpg




Gipfelblick in Richtung Palma
(den Blick in Richtung Bunyola
gibts bereits im
ersten Bilder-Blog-Eintrag)






img_0457.jpg







Orangenhain auf dem Weg nach Bunyola







img_0459.jpg









Zarte Blüten am Wegesrand







img_0460.jpg








Sonnenuntergang in Paguera

Bei MAR y ROC steht dazu: Historische Panoramawanderung auf dem alten Pilgerpfad hoch oben über der Küste über das kleine Dorf Lluc Alcari
img_0403.jpg


Die Tour startet in
Port de Soller
(das ist der Ort, wo ich
meinen ersten
Mallorca-Urlaub 2008
verbracht habe)








img_0404.jpg






Stundenrast
im
Olivenhain






img_0422.jpg







Einkehr zu
lecker Orangensaft und
-kuchen bei Antonia









img_0431.jpg







Kleine Klettereinlage
an der abgebrochenen
Steilküste vor Deia






img_0432.jpg








"Winterliche" Ruhe
am kleinen Hafen
von Deia

1. Wandertag: Tossals Verds 2

Kurzbeschreibung von MAR y ROC: Vom Cuber Stausee durch Naturtunnel über die Berghütte Tossals Verds und dem Gorg Blau (mit Taschenlampen)
Vorschaubild für img_0386.jpg
Durch drei Tunnel hindurch


























img_0395.jpg















und um einen Tunnel außen rum











img_0397.jpg





immer bergab
und dann kurz hinauf
zur Berghütte Tossals Verds.






img_0399.jpg









Blick vom Weg oberhalb der Hütte zurück ins Tal
(im Hintergrund: Puig de Alaro - der Berg mit dem Esel, ihr erinnert euch?)






img_0402.jpg












Gegenüber am Berg
zu erkennen:
Aquädukt

Ankunftstag in Paguera

Erster Ausflug:img_0359.jpg




Entlang der Cala Fornells











img_0371.jpg





zum Torre des
Cap Andritxol









img_0366.jpg








mit Blick auf Paguera

Erste Urlaubseindrücke


Vorschaubild für img_0373.jpg


Zitronen
vorm
Hotel-Balkon     










img_0365.jpg




Torre des Cap Andritxol












Vorschaubild für img_0374.jpg





Tossals Verds












img_0429.jpg





Küstentour
Port de Soller - Deia










img_0450.jpg






Blick vom
La Gubia
(in Richtung
Bunyola)








img_0478.jpg







Pont de Roc









 img_0508.jpg








Kloster Lluc-
Rundwanderung
(in Hintergrund:
Puig Roig)







img_0550.jpg













Mandelblüten in Galilea

Wieder zu Hause

Da bin ich also wieder zu Hause und ein wundervoller Urlaub ist zu Ende.

Ich bin am fruehen Morgen in einem verschlafenen Hotel aufgewacht, habe meinen Morgenkaffee getrunken und mich startklar fuer die Rueckreise gemacht (upps, jetzt schreibe ich so, wie ich es mir mit der englichen Tastatur angewöhnt habe, aber hier kann ich ja auch Umlaute schreiben - also jetzt richtig weiter). Der Bus hat mich pünktlich abgeholt und zum Flughafen von Palma gebracht - da ging dann schon die Sonne auf und es wurde langsam hell.

So klein ist die Welt: am Flughafen habe ich Mitwanderer wieder getroffen, so dass wir die Zeit bis zum Abflug, die sich ja sonst ganz schön dehnen kann, gut mit einem ausgiebigem Schwatz und dem Erzählen letzter Urlaubseindrücke überbrücken konnten. Grüße von hier nach Honhardt!

Der Rückflug war wieder von  Turbulenzen geprägt. Am Himmel versperrten viele Wolken eine gute Sicht, lediglich Mallorca war noch gut zu erkennen und dann erst wieder der Landeanflug über Stuttgart, Schweinfurt und Gotha.  Und dann war ich auch schon in Erfurt.

Das Auto stand abholbereit am Flughafen und ich habe mich nach einem kurzen Schwatz mit den Eltern gleich auf die Weiterfahrt nach Sömmerda gemacht, wo ich so gegen 12.30 Uhr wohlbehalten angekommen bin.

Ich werde jetzt mal schauen, ob ich schon eine Miniauswahl an Bildern ins Netz stellen kann - also lasst euch überraschen!

Über dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie Mallorca Mandelblüte 2010.

Mallorca Mandelblüte 2009 ist die vorherige Kategorie.

Mallorca Mandelblüte 2012 ist die nächste Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13